COMPLIANCE REGELN

Für uns, als Familienunternehmen  sind Werte der entscheidende Faktor im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern und zur Erreichung unserer Unternehmensziele.

Wir wissen um unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung und gestalten diese proaktiv mit. Dazu haben wir unter dem Titel „Soziales Engagement – heute für morgen“ Grundsätze erarbeitet, welche die Basis für unser gemeinsamen Tun und Handeln definieren.

Diese Grundsätze möchten wir Ihnen nachfolgend vorstellen:

I. Unsere Geschäftsfelder

Unsere Kernkompetenzen liegen in erstklassigen Modulbaulösungen.

  1. Wir konzentrieren uns auf eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit, der nachhaltigen, ökologischen Schaffung von sozialgerechten Wohnbauprojekten. Darüber hinaus sind wir Partner für kommunale Gebietskörperschaften bei der Vermietung von  Kindergarten und Schulgebäuden, aber auch für die Industrie und mittelständische Unternehmen bei der Vermietung von Gewerbeimmobilien.
  2. Wir betrachten es als andauernde Herausforderung, für maßgeschneiderte Lösungen zu sorgen, um so den sich wandelnden Bedarf unserer Kunden stets mit Planung und Ausführung auf höchstem Niveau befriedigen zu können.
  3. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ganzheitliche Lösungen für deren Zielstellungen zu bieten – von Konzeption, Planung, Finanzierung, Leasing oder Miete bis zum gesteigerten Facility Management.
  4. Kunden, Märkte und unsere eigenen Fähigkeiten sind Richtschnur für alles, was wir tun.

II. Zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs

Wir leben von unseren Kunden.

  1. Wir hören gut zu und lernen aus den Aufgaben, die unsere Kunden uns stellen. Auf diese Weise verbessern wir unsere Produkte, Serviceleistungen und langfristigen Geschäftsbeziehungen immer weiter.
  2. Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden in größtmöglichem Umfang. Für unsere Kunden schaffen wir echten Mehrwert durch langfristige Konzeptlösungen.

III. Lieferanten als Partner verstehen

  1. Wir sind an langfristigen und zuverlässigen Geschäftsverbindungen mit unseren Lieferanten interessiert.
  2. Wir verlassen uns auf unsere Lieferanten. Entsprechend erwarten wir Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Nur mit guten Lieferantenbeziehungen sind gemeinsame Innovationen und Entwicklungen möglich, von denen beide Seiten profitieren.
  3. Die Preisleistung unserer Lieferanten muss in einem vernünftigen Verhältnis zu unseren langfristigen Vorstellungen von Qualität und Service stehen. Lieferanten, die für unser Geschäftsfeld entscheidend und ebenso vertrauenswürdig sind, verstehen und behandeln wir als Partner.

IV. Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Motivierte Mitarbeiter sind unsere wertvollsten Aktivposten.

  1. Behandle jede Person so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.
  2. Unser offener und respektvoller Umgang miteinander ist die Voraussetzung für eine langfristige und erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens.
  3. Durch Investition in Schulung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter fördern wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Als Gegenleistung wird erwartet, dass die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten bestmöglich einbringen.
  4. Zu Eigeninitiative und Vorschlägen wird ermutigt. Wenn Fehler geschehen, erörtern wir diese offen. Sie werden als Chance verstanden, daraus gemeinsam zu lernen.
  5. Persönliche Ziele und Bereichsziele sind immer von gemeinschaftlichen Interessen geprägt.

Unsere Mitarbeiter stellen unser größtes Potenzial dar und heben uns von anderen ab.

V. Führungskräfte sind Vorbild

Die zusätzlichen Pflichten unserer Führungskräfte sind festgelegt und müssen wahrgenommen werden.

  1. Unsere Führungskräfte sind verantwortlich für Motivation und Entwicklung der Team-Mitglieder dahin, ein soziales, kulturelles und umweltorientiertes Bewusstsein an den Tag zu legen.
  2. Unsere Führungskräfte richten ihre Initiative auf das Gesamtziel aus und sind bezüglich der auferlegten Verantwortung messbar. 
  3. Jede Führungskraft sorgt für ein beständig positives Image unserer Unternehmen nach innen wie nach außen.

Gemeinsam bilden unsere Mitarbeiter und Führungskräfte ein starkes Team.

VIII. Familienunternehmen mit Werten

VARIAHOME ist ein lebendiges Beispiel für die Stärken eines Familienunternehmens.

  1. Die Philosophie unseres Familienunternehmens bietet in hohem Maße persönliche Entwicklungschancen und fordert persönliches Engagement, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft. Das schließt nicht nur die Beibehaltung der erfolgreichen Tradition und menschlicher Bindungen mit ein, sondern auch Flexibilität, schnelle Entscheidungen und das Eingehen auf Bedürfnisse.
  2. Unser unternehmerisches Handeln berücksichtigt im weitesten Sinne Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft. Unser Stil ist aufrichtig, geradlinig und auf Kontinuität ausgerichtet.
  3. Fremd- und Eigenkapital stehen in einem soliden und gesunden Verhältnis. Folglich ist langfristige Wertentwicklung wichtiger als kurzfristiger Gewinn.
  4. Profitabilität, Effizienz, Ressourceneinsatz und angemessene Wertschöpfung sind notwendig, um die Finanzkraft des Unternehmens aufrecht zu erhalten. Sie sollen langfristig die Unabhängigkeit von fremden Kapitalgebern sichern.
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